Mitgliederversammlung am 11.11.2022

Mitgliederversammlung des Trägervereins Akademie Hochwasserschutz am 11.11.2022 in Friedberg-Dorheim, Ehrung für Uwe Wesp, Vorstand wiedergewählt

Da der Präsident Michael Kühn krankheitsbedingt entschuldigt war, hat der Vizepräsident Rudolf Keller die Mitglieder des Trägervereins Akademie Hochwasserschutz begrüßt.

Unser langjähriger Referent Dipl. met. Uwe Wesp ist altersbedingt aus unserem Team der Referenten ausgeschieden. Die Akademie bedankte sich bei Uwe Wesp und ehrte ihn mit der Ehrenplakette der Akademie Hochwasserschutz für seine hervorragende Mitarbeit seit 2004 bei der Ausbildung der Fachberater, bzw. bei Vorträgen  für die Akademie. Der Leiter der Akademie, Harald Blum und der Vizepräsident, Rudolf Keller überreichten die Urkunde und die Plakette. Uwe Wesp bleibt der Akademie im wissenschaftlichen Beitrat treu. Uwe Wesp bedankte sich und erinnerte an seine Warnungen über den Klimawandel, die er bereits vor Jahren in den Vorträgen ansprach.

Die vom Vorstand vorbereitete Neufassung der Satzung wurde einstimmig beschlossen.

In diesem Jahr erfolgten Neuwahlen. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wieder gewählt.

2023 wird die Akademie Hochwasserschutz e.V. 20 Jahre jung. Am 20.05.2023 findet die Geburtstagsfeier in Mosbach statt. Einladungen erfolgen rechtzeitig.

Mit einem Vortrag über den Hochwasserschutz in Leutkirch von Christof Zahalka ging die Mitgliederversammlung zu Ende.

Vizepräsident Rudolf Keller bedankte sich für die Mitarbeit und bei Ehrenpräsident Dieter Olthoff, der die Tagung in Dorheim vorberietet hat.

 

Rudolf Keller, Vizepräsident