ONLINE-VORTRÄGE: Wiederstehen oder Nachgeben??

KOSTENLOSE VORTRÄGE JETZT ANSCHAUEN!

Die Akademie Hochwasserschutz stellt Aufzeichnungen zum Hochwasserschutz von Gebäuden bereit zur Information für Hauseigentümer und Rettungskräfte.

Durch die dramatischen Bilder der Hochwasserereignisse der letzten Tage in Nordrheinwestfalen, Rheinland Pfalz und Bayern fragen sich viele Menschen könnte ich auch von solchen Ereignissen betroffen sein und was kann ich tun. Die Akademie Hochwasserschutz hatte zu solchen Themen in den vergangenen Wochen und Monaten einige Onlinevorträge, die jetzt in einer erweiterten Form als Aufzeichnung bereitgestellt wurden als schnelle und kompetente Informationsmöglichkeit.

Zu Begin der Serie präsentieren wir Ihnen folgende zwei Vorträge:    

Wann kann die Strategie Widerstehen beim Hochwasserschutz für Gebäude gewählt werden?
-VIDEO STARTEN-

Gebäude fluten oder leerpumpen worauf ist zu achten?
-VIDEO STARTEN-

Einflüsse auf den Wasserkreislauf - Zunahme der Extreme?
-VIDEO STARTEN-