Nachruf

Der Trägerverein Akademie Hochwasserschutz e.V.  trauert um seinen ehemaligen Präsidenten und Ehrenpräsident Dieter Olthoff. Dieter Olthoff verstarb in der Nacht vom 25. auf den 26.Oktober 2023 für uns unerwartet.

Dieter Olthoff war von 2010 bis 2019 Präsident des Trägervereines Akademie Hochwasserschutz e.V. 

Sein Wirken bleibt unvergessen. Der Trägerverein verdankt ihm sehr viel. Die bis heute entwickelte Struktur und die vielen Angebote der Weiter-und Fortbildung fielen in seine Amtszeit. Viele Vorstandsmitglieder und Dozenten wurden von ihm unterstützt und er spornte sie an. Er organisierte Veranstaltungen und war immer dabei, wenn es um neue Entwicklungen ging.

Wir verlieren einen aufrichtigen und engagierten Menschen. Wir bewahren ihm ein ehrendes Gedenken.

 

Der Vorstand